Was ist der Unterschied zwischen V3 und V3+ bei Tado?

7.2
 quackity
725
 views
vom 23.01.2019

Was ist der Unterschied zwischen V3 und V3 bei Tado?

Die V3+ Version ermöglicht die Nutzung der V3+ App. Diese kommt mit neuem Design und zusätzlichen Funktionen. Dazu zählen Auto-Assist und der Raumluft Komfort.

Dein System erkennt bei der Installation automatisch, welche App zu deinem gekauften Starter Kit gehört und folglich bekommst du die aktuelle oder die Vorgängerversion angezeigt. Die Vorgängerversion erhälst du, wenn du die Systeme V2 oder V3 erwirbst. Es ist für 19.99€ innerhalb der App möglich ein Upgrade von einer älteren Version durchzuführen. Dadurch stehen dir dann die neuen Funktionen zur Verfügung. Das Upgrade kannst du im Übrigen auch nicht duch einen Zukauf von V3+ Zubehör erwerben.

Was können denn die neuen Funktionen?

Im Grunde ist mit Auto-Assist eine individuellere Steuerung deiner Räumlichkeiten möglich, z.B. das Schließen des Ventils, wenn ein offenes Fenster erkannt wird. Die Temperatur wird zudem heruntergeregelt, wenn der Letzte das Haus verlässt und aufgeheizt, wenn der Erste wieder eintrifft. Dazu muss man natürlich seinen Standort teilen, aber viele Nutzen Ihr Handy ja auch als Navi - also evtl. kein Schmerz... Ich selbst habe das System in Gebrauch. Die Fenster-Offen-Erkennung funktioniert sehr gut und spart zusätzlich Geld. Die Standort-Dienste nutze ich nicht.

Okay, dann werde ich auch das V3+ System nehmen, da das System ja eine Weile in Gebrauch sein soll und die 20€ sich evtl. bald rentieren.

Ja, so ist es.

*Bitte beachten Sie, dass Links in diesem Chat Links zu Werbepartnern sein können

« Mehr Q&As

Weitere Quacks

Chatten und Kaufen close helpful ducky