Profilübersicht

Dr. Jörg Heinze

IT-Projekte und Marketing

53
26.07.2018
IT-Dienstleister

Experte

DrHeinze
  • Wir machen vieles smarter:

  • Als Gründer der Serviceplattform ProDuck stehen ich und meine Kollegen, neben der eigenen IT-Entwicklung, Kunden bei Ihren Produktfragen zur Seite. Als Quereinsteiger im Bereich Smart Home kenne ich die anfänglichen Hürden, bei der Auseinandersetzung mit den komplexen Geräten. Heute besitze ich selbst ein umfängliches System mit zahlreichen Komponenten von der Heizungssteuerung bis zum Sicherheitssystem. Bei der Beratung bin ich stets mit Herz und Seele dabei und kann, nach weit über 1000 Anfragen, vielen Nutzern mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Aber auch in anderen Bereichen stehe ich gerne zur Seite: Vor der Gründung von MonsTec arbeitete ich als Projektleiter und Senior Consultant in agilen Projekten. Dort verantwortete ich Projekte im Bereich Forschung und Entwicklung in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, sowie im Bereich digitale Transformation von Finanzprodukten. Parallel lehrte ich Cyber Psychology an der Universität in Regensburg. In meiner Doktorarbeit befasste ich mich mit den Barrieren und Treibern der Adaption neuer Technologien, mit besonderem Fokus auf komplexe Produkte im m-Commerce und entwickelte mich so zum spezialisierten IT-Psychologen. Weiterhin prägten mich Arbeitsaufenthalte im Silicon Valley und in verschiedenen DAX-30 Konzernen sowie die wissenschaftliche Mitarbeit am Lehrstuhl für Sozial- und Wirtschaftspsychologie der Uni Regensburg und LMU München. Während meiner gesamten Arbeitszeit sammelte ich umfängliche Erfahrung zum Aufbau von marktfertigen digitalen Produkten und deren Markt-Roll-Out. Ich besitze zudem Erfahrungen im Web-Design und der Programmierung von Web-Anwendungen.
    Anfragen zu Kooperationen und Produkttests können Sie über unser [url="https://www.produck.de/contact.html",name="Kontaktformular",title=""] stellen.

Smart Home Favorit - Saugroboter

media
  • Meine Empfehlung für das smarte Saugen

  • [url="https://www.amazon.de/dp/B0C2YQTHJN?tag=profile53-21",name="Roborock Q Revo",title="Roborock Q Revo bei Amazon"] - Perfekt für mehrere Etagen und gründliches Wischen. Der Saug-Wischroboter mit rotierenden Wischmopps von Roborock. Mein persönlicher Preis-Leistungsfavorit im Bereich Saugroboter.

    Aktueller Preis: 799€

    Lies auch den ausführlichen [url="https://www.produck.de/quack/4641/roborock-q-revo-im-test---die-beste-wischleistung",name="Test zum Roborock Q Revo",title=""].

Smartes Heizen mit Tado

media
  • Mein Smart Home Favorit - Heizung

  • Mit Tado heizen Sie Ihr Zuhause von nah und fern.

    Zentrale Elemente für die Steuerung sind u.a. das [url="https://amzn.to/3awJIat",name="Wandthermostat",title=""] und das [url="https://amzn.to/3axgMz5",name="Heizkörperthermostat",title="Thermostate bei Amazon"].

Smartes Licht mit Philips Hue

media
  • Mein Smart Home Favorit - Licht

  • Philips bietet die beste Auswahl an smarten Lichtelementen.

    Von der Deckenleuchte über GU10 LEDs bis zum Lightstrip - hier wird jeder fündig.

    Ein tolles Element für jede indirekte Beleuchtung und mein Favorit aus der Philips Hue Serie ist der [url="https://amzn.to/2ILLz2U",name="Hue Lightstrip (4. Generation)",title=""]