hallo...ist es möglich 2 verschiedene Hue Lightstrip an ein Netzteil zu verbinden mit Hilfe eines passenden Trafo/Netzteil ausreichend für beide Strip?

6.7
 quackity
120
 views
vom 12.04.2020

hallo...ist es möglich 2 verschiedene Hue Lightstrip an ein Netzteil zu verbinden mit Hilfe eines passenden Trafo/Netzteil ausreichend für beide Strip?

Du chattest mit Heiner

Hallo Heiner. Du meinst 2 Hue Lightstrips der gleichen Version an einem Trafo?

Evtl. findest du deine Antwort hier: https://www.produck.de/quack/1780/-philips-hue-lightstrip-erweitern-kann-ich-mehrere-2-meter-strips-miteinander-verbinden

ja...ehrlich gesagt wollte ich die Philips hue Ambiance Ensis nachbauen da ich das original von der Länge nicht nutzen kann aber die zweiteilige Steuerung mir so gut gefällt

ich hab selbst noch 2 Sets Hue Lightstrip je 2m hier und würde diese gerne nutzen

kann aber leider auch nur jeweils 1m davon nutzen da die Lampe dann nicht länger wie 1m sein kann

Aufbau fast wie diese Lampe die ich früher mal gebaut habe

Nur das ich es richtig verstehe - Du legst den Lightstrip in den Rahmen ein. Der Rahmen ist 1 Meter lang und du willst darin zwei Lightstrips einbauen, so dass du die Farben getrennt einstellen kannst?

Leider sind meine Kenntnisse im Bereich Elektrik nicht gut genug, um eine fundierte Aussage zu geben. Wenn du die Farben nicht getrennt steuern willst, könntest du ja einen Stripe hin und zurück legen?!

Alternativ kannst du beide Trafos deiner zwei Lightstrip Sets nehmen und an dein Stromnetz anschließen. Mit einem Doppelschalter kannst du so jeden der beiden Strips einzeln steuern bzw. mit der App, wenn die Stromzufuhr aktiv ist.

dank für die Antwort ....mal schauen ob ich dann genug Platz für alles im Deckenkasten finde 

*Bitte beachten Sie, dass Links in diesem Chat Links zu Werbepartnern sein können

« Mehr Q&As

Weitere Quacks