4.5 (2)
star_border
|
9674
visibility
|
26.06.2019
public
Ist die Wassermenge der Wischfunktion beim Roborock S50 einstellbar?
Ist die Wassermenge der Wischfunktion beim Roborock S50 einstellbar?
Nein, der Tank ist ein reiner Wasserbehälter an dessen Unterseite zwei kleine Filter angebracht sind.
Diese Filter lassen nach und nach Wasser in den darunter angebrachten Wischlappen fließen, so dass eine gleichmäßige Verteilung des Wassers ermöglicht wird. Das läuft also rein statisch ab und wird nicht vom Roboter beeinflusst. Der neuere Roborock S6 hingegen hat zwei Modi, mit denen man die Wassermenge regulieren kann ([url="https://amzn.to/2lB3LAx",name="siehe hier",title=""]). Beim S5 Max kann man sogar die Wassermenge per App einstellen und auch für verschiedene Räume variieren. Wer Wert auf Wischen legt, ist hiermit besser beraten ([url="https://amzn.to/2N397Q2",name="S5 Max auf Amazon",title=""]). Auch neuere Modelle der 7er Reihe haben eine elektronische Wasserpumpe, die pro Raum reguliert werden kann. Mehr dazu erfahren Sie hier - [url="https://www.produck.de/quack/4383/roborock-s7-maxv-ultra-vs-s7-pro-ultra-vs-s7-vs-q7-max---roborocks-7er-reihe-im-vergleich",name="Roborock S7 MaxV Ultra vs. S7 Pro Ultra vs. S7+ vs. Q7 Max - Roborock's 7er Reihe im Vergleich",title=""][url="https://www.produck.de/quack/4383/roborock-s7-maxv-ultra-vs-s7-pro-ultra-vs-s7-vs-q7-max---roborocks-7er-reihe-im-vergleich",name="",title=""]
Die Filter setzen sich nach und nach zu und sollten regelmäßig gewechselt werden. Sie erkennen das daran, dass die Filter eine gelbliche Färbung erhalten und der Wassertank sich beim Saugen nur noch mäßig oder gar nicht mehr leert.
Als Tipp kann ich Ihnen mitgeben, dass man versuchen kann, die Filter in Essig einzulegen. Oft ist es der Kalk, der die Filter verstopft und dieser wird dadurch gelöst. Bei mir hat das gut funktioniert. ;)
Kommentieren