Milwaukee Lounge Dining-Set XL - Belastbarkeit der Sessel und Hocker?

9.2
 quackity
136
 views
vom 08.04.2020

Wie hoch ist die belastbarkeit in kg je Sessel und Hocker?

Erstmal aus Erfahrung - Wir haben ein ähnliches Set aus robustem Kunststoffgeflecht. Bei der Belastbarkeit des Hockers würde ich mir bis 120 kg keine Sorgen machen. Die Schwachstelle sind definitiv die Füße, bei denen man auf Grund des engen Beinstandes eher Gefahr läuft umzukippen. Bei Korbgeflecht aus Holz zeigt sich nach ca. 5-10 Jahren unter starken Witterungseinflüssen, insbesondere Sonneneinstrahlung und Nässe, dass die einzelnen Fäden trocken und brüchig werden können. Angemerkt sei, dass die Milwaukee Lounge (https://api.produck.de/billing/link/BM) aus Polyrattan-Kunststofffasern besteht, die sehr robust im Hinblick auf die Wettereinflüsse sind. Generell würde ich mir daher weniger Gedanken um die Haltbarkeit der Möbel machen. Eine sehr schwere Person würde ich zwar nicht gerade auf dem Hocker platzieren, aber bei Normalgewicht sind die Möbel standfest. Ich schau nun noch mal, ob es konkrete Gewichtsangaben für die Einzelteile gibt.

Trotz mangelnder Angaben zur Belastbarkeit in kg der Milwaukee Lounge - Polyrattan-Kunststoffasern sind fast ausnahmslos sehr reiß- und zugfest. Selbst mit wenigen Millimetern Stärke besitzen sie i.d.R. eine Belastungsgrenze von 10 kg. Hunderte Fäden zusammengeflochten in einer Sitzfläche, halten dann, in aller Regel, über hundert Kilogramm Belastung stand. Für den normalen Gebrauch also kein Problem. Hochwertiges Polyrattan bleibt viele Jahre schön, da es entsprechend elastisch und sehr gut gegen UV-Strahlen stabilisiert ist.

Der Geflecht baut im Übrigen auf einem Aluminium Rahmen auf, der ebenso bis über 100kg Belastung keine Probleme verursachen sollte.

Ich hoffe das hilft Ihnen bei Ihrer Entscheidung.

*Bitte beachten Sie, dass Links in diesem Chat Links zu Werbepartnern sein können

« Mehr Q&As

Weitere Quacks