FIFA 21 Points: Welche Vorteile bringt mir die digitale Währung?
FIFA 21 ist wenige Monate alt und weiß die Gamer weiterhin zu begeistern. Wer die Vorgänger kennt, findet sich im Spiel natürlich schnell zurecht. Trotz fortlaufender Änderungen von Jahr zu Jahr bleiben meist große Sprünge aus und alle Komponenten an Ort und Stelle. Da FIFA 20 erst den großen und umfassend diskutierten VOLTA-Modus einführte, blieb für [url="https://www.produck.de/link/LD",name="FIFA 21",title=""] der große Sprung aus.
FIFA 21: Der Einstieg für viele
Das Jahr 2020 brachte einige Herausforderungen mit sich. Dazu gehörte auch, zuhause zu bleiben und eine Beschäftigung zu finden. Fußballfans konnten plötzlich nicht mehr ins Stadion. Selbst wenn Spiele stattfanden und übers Fernsehen übertragen wurden, kam bei sogenannten Geisterspielen häufig einfach keine Stimmung auf.
Fußballfans verschlug es deshalb immer häufiger vor PC und Konsole, wo einige zum ersten Mal in ihrem Leben den Fußball in Form der FIFA-Games aufleben ließen. Wer neu in die Welt des Gaming einsteigt und nicht nur FIFA 20, FIFA 21 und dergleichen bislang scheute, sondern auch abseits der Fußballwelt mit Games nicht viel anzufangen wusste, wurde gelegentlich von den sogenannten
FIFA Points überrascht.
Was zunächst verwirrend aussieht, ist aber relativ einfach zu verstehen.
FIFA Points: Die virtuelle Gaming-Währung
In vielen Games können Spieler nicht nur Punkte, sondern auch digitale Währung erspielen. Wer schneller digitale Währung aufbauen möchte, kann diese gegen wahres Geld erstehen. Gelegentlich kann diese digitale Währung aber auch ausschließlich durch den realen Kauf erworben werden. In jedem Fall kann man sich von dieser digitalen Währung Items erstehen, die andere nicht erhalten. Abhängig vom Spiel können auch neue Figuren, Outfits und Karten freigeschaltet werden. In FIFA nennt sich diese Währung FIFA Points. FIFA Points sollten nicht mit FIFA Coins verwechselt werden. FIFA Coins werden im Laufe der Zeit erspielt und sind eine rein digitale „Währung“. Je mehr Coins erspielt werden, desto besser. Denn Zugang zum Draft-Modus kann auch mit Coins erkauft werden, die in diesem Fall die Startgebühr zahlen.
Die Vorteile der FIFA 21 Points
Während Coins erspielt werden, wird in FIFA Points bares Geld gesteckt.Dessen muss man sich natürlich bewusst sein. Wie oben schon geschrieben, kann der Spielverlauf mit dem Kauf von FIFA Points in gewisser Weise beschleunigt werden. Wer Zugang zum FUT-Draft-Mode möchte, muss vorher keine FIFA Coins sammeln, sondern kann die Startgebühr direkt mit FIFA Points bezahlen.
Darüber hinaus lassen sich mit FIFA Points auch FUT-Packs kaufen. Diese erinnern an digitale Sammelkarten-Päckchen. Zieht man die richtigen Karten, kann man die eigene FIFA-Mannschaft aufwerten. Es kann aber auch durchaus vorkommen, dass das Ziehen und Öffnen eines FUT-Packs keine Vorteile bringt. Dessen muss man sich im Vorfeld ebenfalls bewusst sein. Wie beim Kauf von Sammelkarten kann man Glück aber auch Pech haben.
FIFA Points sind übertragbar!
Ein großer Vorteil von FIFA Points ist: Sie sind übertragbar. Wo andere digitale Währungen ausschließlich für das jeweils gekaufte Spiel genutzt werden können, lassen sich gekaufte FIFA Points von Version zu Version übertragen.
Hat ein Spieler [url="https://www.produck.de/link/LE",name="FIFA Points für FIFA 20 ",title=""] gekauft, können diese bei einem Umstieg auf FIFA 2021 einfach übertragen werden, da diese an das jeweilige Konto geknüpft sind. Gekaufte FIFA Points gehen also nicht verloren, sollte man sich für einen Umstieg auf ein neueres FIFA-Game entscheiden. Auch hier können sie wieder für den Kauf von FUT-Packs oder zur Bezahlung der Startgebühr im FUT-Draft-Modus eingesetzt werden.