5.0 (3)
star_border
|
11-20-2021autorenew
Nuki Smart Lock 2.0 vs. Danalock Smartlock V3 im Vergleich
Elektronische Türschlösser mit Türsensor erleichtern Ihren Alltag beträchtlich. Zugleich wird die Sicherheit in Ihrem Smart Home, hinsichtlich Einbruchsgefahr, erhöht. Wir stellen Ihnen hier die Türschlösser „Nuki Smart Lock 2.0“ und „Danalock Smartlock V3“ vor und zeigen Ihnen, wie die beiden Modelle im Vergleich zueinander abschneiden.
Dank „Nuki“ und Ihrem Smartphone wissen Sie immer
Das End-to-End-Verschlüsselungskonzept erhöht die Sicherheit. Jede Nuki App verwendet einen eigenen Schlüssel für die Kommunikation mit „Nuki“, welcher ausschließlich dem Smart Lock und der App bekannt ist. Fehler der ersten Generation wurden bei dem neueren Modell behoben. „Nuki“ ist für 199,00 Euro erhältlich.
Es ist eine unbegrenzte Anzahl an Zutrittsereignissen protokollierbar, unter anderem:
Modell 1: Nuki Smart Lock 2.0
Das [url="https://www.produck.de/link/R1",name="„Nuki Smart Lock 2.0“",title=""] macht Ihr Smartphone zum intelligenten Schlüssel. Mit „Nuki“ können Sie Ihre Haustür oder Ihr Garagentor einfach durch ein Wischen am Smartphone oder mit der Smartwatch öffnen und schließen.Funktionen:
Mit „Nuki“ sperrt Ihre Tür ganz automatisch hinter Ihnen zu, wenn Sie das Haus verlassen. Sie müssen sich unterwegs nie Sorgen machen, ob Ihre Tür richtig versperrt ist. Das elektronische Türschloss öffnet Ihnen automatisch die Tür, sobald Sie nach Hause kommen – ohne Ihr Smartphone zücken zu müssen. Via kostenloser Nuki App können Sie virtuelle Schlüssel an Familie, Freunde und Dienstleister vergeben – wiederkehrend oder zeitlich unbeschränkt. Zum Beispiel können Sie eine zeitliche Zutrittsberechtigung geben, damit Handwerker oder die Gebäudereinigung Ihr Haus zur festgelegten Zeit betreten kann, auch wenn Sie selbst noch nicht da sind.Dank „Nuki“ und Ihrem Smartphone wissen Sie immer
- wer gerade bei Ihnen zu Hause ist
- ob Ihre Haustür zugesperrt ist
- zu welchem Zeitpunkt die Tür zugesperrt wurde
- welche Person die Tür verschlossen hat
Verbindung und Steuerung:
Der automatische Türöffner verbindet sich per Bluetooth mit Android oder iPhone. Das Smart Lock funktioniert via Apple HomeKit, Amazon Alexa oder Google Home. „Nuki“ dreht den Schlüssel an der Türinnenseite händisch, mit dem Nuki Fob, auf Knopfdruck am Smart Lock oder über die Nuki Smartphone App. Um Ihr Smart Lock auch aus der Ferne zu steuern, benötigen Sie die Nuki Bridge (Add-on). Die Bridge wandelt das Smart Lock zu einem WLAN-Türöffner, den Sie über das Internet steuern können.Installation und Sicherheit:
Das „Nuki Smart Lock“ wird an der Innenseite Ihrer Tür an den bestehenden Schließzylinder befestigt. Zur Befestigung stehen zwei unterschiedliche Halterungen zur Verfügung: Je nach Überstand Ihres Türzylinders wird „Nuki“ an diesen angeklemmt oder auf der Türoberfläche rund um den Zylinder angeklebt. Mehr Informationen zu den Installationsvoraussetzungen finden Sie unter nuki.io/check.Das End-to-End-Verschlüsselungskonzept erhöht die Sicherheit. Jede Nuki App verwendet einen eigenen Schlüssel für die Kommunikation mit „Nuki“, welcher ausschließlich dem Smart Lock und der App bekannt ist. Fehler der ersten Generation wurden bei dem neueren Modell behoben. „Nuki“ ist für 199,00 Euro erhältlich.
Modell 2: Danalock Smartlock V3
Mit dem [url="https://www.produck.de/link/R2",name="„Danalock Smartlock V3“",title=""] ist kein Schlüssel mehr notwendig. Da das Smart Lock aber auf der Innenseite installiert wird, ist eine Nutzung von mechanischen Schlüsseln auch weiterhin möglich. Das elektronische Türschloss gibt es in verschiedenen Ausführungen:- mit Bluetooth
- Bluetooth und HomeKit
- Bluetooth und Zigbee
- Bluetooth und Z-Wave
Funktionen:
Das Danalock-Türschloss entriegelt automatisch die Haustür, wenn Sie in den zuvor definierten Auto-Unlock-Bereich eintreten (basierend auf GEO-Standort). Umgekehrt verriegelt „Danalock“ automatisch, wenn Sie den Auto-Unlock-Bereich verlassen (basierend auf GEO-Standort), oder wenn, nach dem Entriegeln, die zuvor eingestellte Zeitspanne abgelaufen ist. Mit dem „TwistAssist“ dreht der Motor, nach kurzem manuellen Andrehen des „Danalocks“, selbstständig zum Ver- oder Entriegeln weiter. Sie können dauerhafte, temporäre oder zeitlich wiederkehrende Zutrittsberechtigungen erstellen. Diese Öffnungsmodi lassen sich als digitale Schlüssel per App, SMS oder E-Mail verschicken.Es ist eine unbegrenzte Anzahl an Zutrittsereignissen protokollierbar, unter anderem:
- Zeitpläne
- Anzahl Personen, die eintreten wollen
- Anzahl Personen im Haus (auch wenn unsichtbar von außen)
- Anzahl Nutzer der digitalen Schlüssel
Verbindung und Steuerung:
Die Steuerung erfolgt via Bluetooth Smart (4.0) und Zigbee. Sie können den automatischen Türöffner über die Danalock-Deutschland-App steuern. Er funktioniert für iPhone und Android, wobei die Betriebssysteme iOS Version 9.0 und höher, oder Android Version 6.0 und höher benötigt werden.Installation und Sicherheit:
Das intelligente Schloss lässt sich an jeder Art von Tür leicht befestigen:- Den mechanischen Schließzylinder austauschen
- Danalock V3 auf den Mitnehmer stecken
- drehen und einschnappen lassen