Profilübersicht

Isa Weingärtner

Sport und Gesundheit

3294
04.05.2021
Sportlehrerin

Experte

Isa-Weingaertner
  • Aktiv im Leben...

  • Mein Name ist Isa Weingärtner und ich bin leidenschaftliche Sportlehrerin und Hobbyfotografin. Seit über 15 Jahren unterrichte ich verschiedene Sportarten an einer renommierten Schule und habe unzählige Schüler dabei unterstützt, ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Leidenschaft für Sport und Fitness zu entdecken.

    Ich habe einen Abschluss in Sportwissenschaften und bin qualifiziert, eine breite Palette von Sportarten zu unterrichten, darunter Basketball, Volleyball, Leichtathletik, Schwimmen und Yoga. Ich bin der festen Überzeugung, dass die körperliche Aktivität ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Lebensstils ist und dass sie das Selbstbewusstsein, die Disziplin und die Teamfähigkeit fördert. Deshalb ist es mein Ziel, meine Schüler dazu zu ermutigen, regelmäßig Sport zu treiben und ihre individuellen Fähigkeiten zu entwickeln, um langfristig gesund und aktiv zu bleiben.

    Als Sportlehrerin ist es mir wichtig, stets auf dem Laufenden zu bleiben und mich über die neuesten Trainingsmethoden, Techniken und Sicherheitsstandards zu informieren. Ich besuche regelmäßig Fortbildungen und Workshops, um meine Kenntnisse zu erweitern und meine Schüler bestmöglich zu unterstützen.

Die Natur ist mein Zuhause

  • Festhalten was einem wichtig ist

  • Neben meiner Tätigkeit als Sportlehrerin bin ich auch eine begeisterte Hobbyfotografin. Ich habe diese Leidenschaft vor etwa fünf Jahren entdeckt, als ich auf Reisen begann, die faszinierenden Landschaften und Kulturen, die ich besuchte, in Bildern festzuhalten. Seitdem habe ich meine Fähigkeiten in der Fotografie kontinuierlich verbessert und verschiedene Stile und Techniken ausprobiert, von Porträts bis hin zu Natur- und Sportfotografie.

    Die Fotografie erlaubt mir, meine kreative Seite zu entdecken und Momente festzuhalten, die sonst vielleicht verloren gehen würden.

    In meiner Freizeit liebe ich es, draußen in der Natur zu sein und meine Kamera mitzunehmen, um die Schönheit der Umgebung einzufangen. Ich finde, dass Fotografie und Sport sich auf eine wunderbare Weise ergänzen, indem sie beide die Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment lenken und das Bewusstsein für die Umgebung schärfen.

    Als Sportlehrerin und Hobbyfotografin habe ich das Privileg, sowohl meine Leidenschaft für Sport und Fitness als auch meine Liebe zur Fotografie in meinem täglichen Leben zu verbinden und zu teilen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und mein Wissen sowohl auf dem Sportplatz als auch hinter der Kamera weiterzugeben und die nächste Generation von Sportbegeisterten und kreativen Köpfen zu inspirieren.