ProDuck für Gastautoren

Gemeinsam für mehr Reichweite

Werde noch heute Autor auf ProDuck.de

ProDuck lebt das Prinzip des gemeinsamen Bloggens und möchte eine der dominierenden Produktplattformen Deutschlands werden. Dein Beitrag als Gastautor ist dabei sehr gefragt - Jeder der einen eigenen Blog aufgebaut hat, der weiß welche Arbeit dahinter steckt, bis man eine rentable Reichweite erlangt hat. Es macht daher einen Unterschied, ob 5 oder 50 Artikel pro Woche publiziert und ob ein Artikel auf einer Seite mit hoher "Domain Authorität" oder unbekannten Seite publiziert wird. Gemeinsam überwinden wir die Hürden und erreichen ein Win-Win!

Gemeinsam sind wir schneller!

Wir sind kein Blog im klassischen Sinne, wir sind eine Q&A Seite, die auf Basis von Kundenanfragen ausführliche Antworten mit inhaltlichem Tiefgang publiziert. Jeder interessierte Autor, kann an diesem Konzept in Minuten teilnehmen. Dafür reicht eine Registrierung als Experte und schon kannst du die ersten Kundenanfragen per Chat empfangen oder selbst Fragen anlegen, die du anschließend beantwortest und veröffentlichst.

Anforderungen

Natürlich ist eine hohe Qualität die Grundvoraussetzung für eine Publikation und damit deiner Mitgliedschaft auf ProDuck.de. Daher werden deine Artikel von treuen Leser und Mitgliedern von ProDuck vor ihrer Veröffentlichung bewertet. Sobald du einen ausreichenden Qualitätsscore (Quackity) erreicht hast, kannst du direkt und barrierefrei auf ProDuck.de publizieren.

An eine Veröffentlichung stellen wir folgende Kriterien


  • Die Anfrage beschäftigt sich mit einem Produkt oder einer Dienstleistung.
  • Die Mindestlänge deiner Antwort beträgt 400 Wörter.
  • Alle Folgefragen des Kunden stehen unmittelbar mit der Ausgangsfrage des Kunden in Zusammenhang, d.h. ein Dialog widmet sich inhaltlich nur einem Thema.
  • Rechtschreibung und Grammatik sind in Ordnung (d.h. geringfügige bis gar keine Fehler).
  • Die Inhalte wurden von Ihnen selbst generiert und sind nicht urheberrechtlich geschützt. Das Copyright von Medien wurde berücksichtigt.
  • Der Kundendialog behandelt das vorgegebene Thema möglichst vollständig und mit fachlicher Tiefe. Oberflächliche Antworten werden vermieden.
  • Die Inhalte sind fachlich korrekt.
  • Einreichungen, die nicht den Kriterien entsprechen, können abgelehnt werden.

Einnahmequellen

Der Einbau von Affiliate Links in deinen Artikel ist bei uns erlaubt und soll dir helfen, deinen Aufwand zu monetarisieren. Die Bekanntheit von ProDuck hilft dir dabei, Reichweite zu erlangen und möglichst viele Kunden beim Kauf durch deinen Beitrag zu beraten.

Ein kommerzielle Vermarktung deiner Seite ist möglich, sobald du den ausreichenden Qualitätsscore erreicht hast. Allerdings sollte dein Text auch dann einen Produktfokus haben und von Qualität und Mehrwert für Leser sein, sonst läufst du Gefahr deinen guten Qualitätsscore einzubüßen. Externe Links werden bei uns entsprechend der Google-Empfehlungen als nofollow-Links gekennzeichnet und tragen daher nicht als wertvoller Backlink zu deinem Seitenranking bei.

Flexibilität beim Publizieren

Mit unseren Plugins kannst du Texte ganz einfach auf deine Webseite transferieren, d.h. per Klick kannst du entscheiden, ob ein Text auf deiner Wordpress Seite veröffentlicht wird oder auf ProDuck.de. Damit geht dir kein Content verloren und du hast die volle Flexibilität bei deinen Veröffentlichungen.

Du kannst das gesamte Content-Management System übrigens auch mit der ProDuck App für Android und iOS nutzen. So kannst du auch unterwegs Artikel optimieren, erweitern oder neue Beiträge schreiben.

Die gängigen Themenbereiche auf ProDuck.de sind

Haus und Garten, Möbel, Baumarkt, Smart Home, Elektronik. Es ist jederzeit möglich einen neuen Bereich zu eröffnen, verlangt aber zunächst ein hohes Engagement um diesen zu etablieren. Wenn du dir dessen bewusst bist, dann kannst du der Pionier sein, der das Land als erster betritt und weitere Themenbereiche erschließen.

Erste Schritte