Allgemeine Infos und Hinweise zur Nutzung von Produck.de

Onboarding bei ProDuck

Erste Schritte nach der Registrierung
  • Erste Schritte nach der Registrierung

    1. Logge dich in deinem Account ein (Zum Login).
    2. Lege dir ein aussagekräftiges Profil an, in dem du dich als Autor vorstellst. Kunden können so sehen, von wem ein Artikel verfasst wurde und mit wem sie chatten, falls du den Chat in deinem Profil freigeschalten hast. Genauere Infos zum Anlegen eines Profils, findest du unter Profil anlegen und bearbeiten.
    3. Veröffentliche einen Artikel - Gehe dazu auf Produck.de auf den Menüpunkt Artikel und klicke den Button "+Artikel". Danach kannst du über das Formular einen Artikel anlegen und anschließend bearbeiten.
    4. Lade dir die App herunter: Android. Bitte achte beim Einloggen in der App auf die Groß- und Kleinschreibung deiner Email-Adresse und dass kein Leerzeichen am Ende steht. Einmal eingeloggt, erhältst du u.a. Benachrichtungen zu Kommentaren auf deine Artikel und neue Chat-Anfragen per Push-Nachricht auf dein Smartphone und kannst diese dann in der App annehmen und beantworten.
    5. Teste deinen Chat-Account - Gehe dazu auf Produck.de über folgende URL "https://produck.de/chat.html?cid=[DEINE ID]". Dort kannst du nun eine Anfrage stellen, die bei richtiger Einrichtung auf deinem Smartphone als Pushnachricht und in deinem Account unter Anfragen erscheinen sollte. Bitte beachte, dass du nicht gleichzeitig eine Anfrage als Kunde stellst und im gleichen Browser als Experte eingeloggt bist, da unser Service immer nur eine Rolle in einem Browser abbilden kann.
  • Nun ist dein Account einsatzbereit und du kannst als Autor oder Chatexperte tätig werden. Die nächsten Schritte, könnten anschließend sein:
    1. Affiliate Links generieren
    2. Offene Fragen der Community beantworten
    3. Chats annehmen, beantworten und beenden
    4. Chats bearbeiten und veröffentlichen

Qualitätsanforderungen

Verhaltensregeln bei ProDuck
  • Qualität ist uns wichtig - Daher müssen Artikel auf ProDuck folgende Anforderungen erfüllen

    1. Der Beitrag beschäftigt sich mit einem Produkt oder einer Dienstleistung.
    2. Die Mindestlänge deines Beitrages beträgt 400 Wörter.
    3. Rechtschreibung und Grammatik sind in Ordnung (d.h. keine oder nur geringfügige Fehler).
    4. Der Artikel ist in einzelne Unterbereiche gegliedert und ein roter Faden ist erkennbar
    5. Die Inhalte wurden von dir selbst generiert und sind nicht urheberrechtlich geschützt. Das Copyright von Medien wurde berücksichtigt.
    6. Die Inhalte behandelen das vorgegebene Thema möglichst vollständig und mit fachlicher Tiefe. Oberflächliche Inhalte werden vermieden.
    7. Produkte werden objektiv und neutral dargestellt und nicht einseitig, anpreisend und werbend.
    8. Die Inhalte sind fachlich korrekt.
    9. Beiträge, die nicht den Kriterien entsprechen, können von der Veröffentlichung ausgeschlossen werden.

Produck mobil nutzen

App Preview
  • So erhältst du die App

  • Nachdem du die App (aktuell nur Android) auf deinem Smartphone installiert hast, kannst du dich in der App einloggen. Du musst dafür als Experte registriert sein. Anschließend kannst du alle Funktionen, die dir auch im Expertenportal zur Verfügung stehen, nutzen.
  • Deinen eigenen Experten- oder Kundenbereich siehst du, nachdem du dich erfolgreich eingeloggt hast.